Tag 83

Griechenland hat augenscheinlich den „point of no return“ erreicht. Während man noch gestern davon ausgehen konnte, dass das Land vor der Pleite steht, stellen die heutigen Meldungen dieses Szenario bereits als gegeben dar. Griechenland ist pleite. Die offiziellen Stellungnahmen der Politik sind nur noch dazu angetan, diese Tatsache in einem erträglichen Ausmaß unter die Leute zu bringen. Jetzt haben wir „das Ende des Geldes“ bereits in einem Land Europas erreicht.

Gestern waren in Europa Hunderttausende auf den Straßen, um gegen die herrschenden politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse zu demonstrieren. Alleine in Athen versammelten sich mehr als einhunderttausend Menschen vor dem Parlament. Auch in Deutschland wurde in mehr als ein Dutzend Städten protestiert und in Paris kamen mehr als 5000 Menschen auf dem Place de la Bastille zusammen. Selbst in Wien wurde demonstriert und ein Protestcamp auf dem Karlsplatz aufgeschlagen. Die #europeanrevolution hat begonnen.

Ein Kommentar zu „Tag 83

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s