Der König der Welt

Der König der Welt regierte seine Untertanen mit starker Hand. Nach Tausenden von Jahren war es ihm schließlich gelungen, mit einem Spiel namens “Geld” die ganze Welt zu erobern. Endlich wollte jeder Mensch auf der Welt an diesem Spiel teilnehmen und solch ein Geld besitzen.

Um die Macht des Königs über sein Volk zu erweitern, hatte sein Sekretär ein neues Spiel erfunden. In diesem Spiel konnte jede Person ihr eigenes Spiegelbild erschaffen. Dieses Spiel nannte er “Soziale Medien”. Mithilfe dieser Sozialen Medien würde es für den König möglich werden, seine Untertanen noch besser zu steuern, einfach durch ihr eigenes Spiegelbild. Also ließ der König dieses Spiel verbreiten, um seine Macht über alle Menschen auszubauen.

Nach nur zwei Jahrzehnten hatten die Sozialen Medien die Hälfte der Welt erobert. Dennoch wurde der König ungeduldig, weil er keine weiteren zwanzig Jahre warten wollte. Er beauftragte seinen Sekretär, ein neues Spiel zu erfinden, um auch den Rest seines Volkes noch besser lenken zu können. Der Sekretär schlug vor, diesmal ein Spiel zu erschaffen, das er nach der Krone des Königs “Corona” nannte. Dieses Spiel sollte ein Virus sein, das sich nur durch menschlichen Kontakt verbreiten könnte. Dieses Corona-Virus sollte sich so jede Woche verdoppeln. In der ersten Woche würde es eine Person befallen, in der zweiten Woche zwei, in der dritten Woche würde es sich auf vier verdoppeln, in der nächsten Woche auf acht und so weiter.

Neugierig wollte der König wissen, wie lange es brauchen würde, um die ganze Welt mit diesem Virus zu erobern. Der Sekretär antwortete verschmitzt: “Ihr Volk besteht aus Sieben Komma Sieben Milliarden Menschen. Wenn sich das Virus jede Woche verdoppelt, sind alle Menschen nach genau einem halben Jahr befallen.” Die Augen des Königs begannen zu strahlen: “Diese Idee gefällt mir. Fangen wir an.”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s