Die Sonntagsfrage, beantwortet am Karfreitag: "Wenn am kommenden Sonntag Wahlen wären, wen würden Sie wählen?" Angela Merkel.
Tag: usa
Papa und Mama, Mama und Papa
Alle Konflikte dieser Welt haben vielleicht immer dieselbe Symptomatik. Wir Menschen haben drei Arten von Problemen: ein Papa-Problem (ein Problem mit dem eigenen Vater) ein Mama-Problem (ein Problem mit der eigenen Mutter) ein PapaundMama-Problem (ein Problem mit beiden Eltern) Im Zuge des Erwachsenwerdens (und erwachsen sind wir meiner tiefsten Überzeugung nach erst, wenn wir Eltern … Continue reading Papa und Mama, Mama und Papa
Das Ende der NATO
Zum sechzigsten Jahrestag ihrer Gründung treffen einander die Führer der Mitgliedsstaaten der NATO an der deutsch-französischen Grenze und suchen einen neuen Sinn für ihr Bündnis. Die einzig konkret auszumachende Vision ist die einer künftigen "Weltpolizei". Doch wer sollte einen militärischen Zusammenschluss von Staaten des nördlichen Atlantiks dafür global autorisieren? Mein Vorschlag zur Lösung dieser Sinnkrise … Continue reading Das Ende der NATO
Nowruz – happy new day
Yeah!
Evo Morales
Neben Barack Obama ein weiterer meiner Superheros. Gestern war er in Wien. Siehe: http://derstandard.at/?url=/?ressort=Bolivien Und das Interview in der ZIB 2 des ORF: http://ondemand.orf.at/news/playlist.php?id=zib2&day=2009-03-11&fname=zib2200_2009_03_11.wmv&offset=00:18:00.44
Das Ende der Armut
aus der Sicht der Maya: für Jean Ziegler.
Friede in Nahost
aus der Sicht der Maya: Danke.
The star spangled banner
Die Flagge der USA aus der Sicht der Maya (Farben in: Die Welt der Maya): Ost-Nord-Ost-Nord-Ost-Nord-Ost-Nord-Ost-Nord-Ost-Nord-Ost (13 ist die heilige Zahl der Maya nach den 7 Tagen und 6 Nächten des Schöpfungszyklus) West-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord-Nord.
Die Nacht der Zerstörung
Spannende Parallelen aus dem Mayakalender entdecke ich des Nächtens: Die Freitagnacht des Mayakalenders ist dem Gott der Finsternis geweiht. Es ist die Nacht der Zerstörung. Mitten in der Freitagnacht der nationalen Unterwelt (434-829) fährt Mohammed in den Himmel auf. Mitten in der Freitagnacht der planetarischen Unterwelt (1932-1953) fährt Adolf Hitler in den Himmel auf. Mitten … Continue reading Die Nacht der Zerstörung
Liebe Sigrid Pilz,
ich kenne Sie als offene, engagierte, fröhliche, warmherzige und kompetente Mandatarin der Grünen. Ich bin daher glücklich und dankbar, dass es Sie in prominenter Position bei den Grünen gibt. Deswegen reizt mich ihr heutiger Kommentar im Standard zu einem Widerspruch: Es geht nicht um Johannes Voggenhuber. Es geht um die Frage, WOFÜR die Grünen stehen. … Continue reading Liebe Sigrid Pilz,
